Adobe Creative Cloud für Teams
Mit voller kreativer Freiheit und effizienter Team-Arbeit zum Geschäftserfolg
Adobe Creative Cloud für Teams bietet die besten Desktop-Programme, Mobile Apps und Online-Services für Kreative – auf einer sicheren, integrierten Plattform. Geben Sie dem Team die richtigen Werkzeuge an die Hand, um Content für praktisch jedes Medium zu designen und den kreativen Output zu erhöhen. Steigern Sie die Produktivität mit Tools für effiziente Workflows, bessere Zusammenarbeit und Markenkonsistenz. Vereinfachen Sie die Suche nach neuen Talenten für das Team, Kreativmaterialien für Projekte und intuitiven Wegen, neue Skills zu lernen. Profitieren Sie von vereinfachtem Lizenz-Management, Planungssicherheit und vollständiger Kontrolle über die eingesetzte Software. So kann sich Ihr Team auf Kreativität konzentrieren und muss sich keine Gedanken um die Technologie machen.
Das bietet Ihnen die Adobe Creative Cloud
Was ist der Adobe Value Incentive Plan (VIP)?
Adobe VIP ist das Subscription Lizenzprogramm von Adobe für Unternehmen jeder Größe. Es gibt keine Mindestbestellmenge, erleichtert die Lizenzverwaltung und garantiert die Einhaltung der Lizenzbestimmungen und Ihrer Licence-Compliance!
Mehr Infos
Creative Cloud oder Single Apps
Entscheiden Sie sich für die komplette Creative Cloud oder mieten Sie nur die Single Apps die Sie wirklich für Ihre kreative Arbeit benötigen. Entscheiden Sie je nach Anforderung welches Paket benötigt wird. Sie haben die Wahl und behalten die volle Kontrolle!
Mehr Infos
Volle Kontrolle für Lizenzmanager und IT
Mithilfe der VIP Admin Console Verwaltungskonsole erhalten Sie eine Übersicht wie viele Lizenzen erworben, frei und bereitgestellt sind. Durch die Paketierungstools von Adobe behält die IT volle Kontrolle bei der Paketierung, Verteilung von Updates und Nutzung.
Exzellente Teams brauchen die besten Tools
Neben den bekannten Adobe Creativen Produkten erhalten Sie auch Zugriff auf weitere Tools & Services. Darunter Zugriff auf Schriften von Adobe Typekit, Umfangreiche Bibliothek mit Anwender Trainings, Adobe Story nutzen, iPad Apps mithilfe der Adobe Digital Publishing Suite erstellen und vielen mehr.
Sie haben Fragen? Wir haben die Antworten
Die meisten Argumente gegen die Adobe Creative Cloud für Teams sind reine Mythen. Wir zeigen Ihnen die Wahrheit! Unter anderem werden keine Daten automatisch in der Cloud gespeichert, diese ist rein optional. Die Anwender können auch keine Updates installieren.
Mehr Infos
Fragen und Antworten zur Adobe Creative Cloud
Wir haben für Sie häufige Fragen aufgelistet und entsprechend beantwortet. Gerne können Sie uns jederzeit bei weiteren Fragen kontaktieren und unterstützen Sie bei der richtigen Lizenzierung.
Muss ich online sein, um auf meine Desktop-Applikationen zugreifen zu können?
Nein, Desktop-Applikationen in der Creative Cloud wie Photoshop oder Illustrator werden direkt auf Ihrem Computer installiert, Sie brauchen also keine ständige Internet-Verbindung, um mit ihnen arbeiten zu können.
Eine Internet-Verbindung wird zum ersten Mal benötigt, wenn Sie Ihre Applikationen installieren und lizenzieren, aber mit einer gültigen Softwarelizenz können Sie die Applikationen im Offline-Modus benutzen. Die Desktop-Applikationen versuchen, Ihre Softwarelizenz alle 30 Tage zu überprüfen. Adobe VIP Lizenzen können Sie 90 Tage lang im Offline-Modus benutzen.
Kann ich Endanwender davon abhalten, den Cloud-Speicherplatz zu nutzen, der ihnen im Rahmen der Creative Cloud für Teams zugeteilt wird?
Der Zugriff auf Creative Cloud-Speicherplatz kann nicht von zentraler Stelle deaktiviert werden. Jeder Anwender, der über einen Browser auf das Web zugreifen kann, kann seine Dateien in der Cloud speichern. Innerhalb eines Firmennetzwerks mit unternehmenseigenen Rechnern können jedoch folgende Netzwerkaufrufe – und damit auch die Nutzung des Cloud-Speicherplatzes für Anwender im Netzwerk – von der Firewall blockiert werden:
- creative.adobe.com/api/assets
- creative.adobe.com/api/collections
- creative.adobe.com/api/share
- creative.adobe.com/files
- assets.adobe.com/files
In unserem Unternehmen soll der Zugriff auf bestimmte Online-Dienste gesperrt werden, z. B. den Cloud-Speicherplatz oder die Community-Funktionen der Creative Cloud. Ist das möglich?
Ja. Der IT-Administrator kann den Anwenderzugriff auf die Online-Services sperren. Alle Dienste und zugehörigen URLs finden Sie unter http://www.adobe.com/go/integratedservices.
Mithilfe des Creative Cloud Packager lassen sich Desktop-Applikationen der Creative Cloud unabhängig von den Cloud-basierten Diensten bereitstellen. Den Creative Cloud Packager erhalten Abonnenten über die Creative Cloud für Teams.
Muss ich alle in der Creative Cloud verfügbaren Applikationen auf einmal installieren?
Nein. Bei der Creative Cloud können Sie einzelne Applikationen auswählen und zu einem beliebigen Zeitpunkt installieren. Kreative Freiheit bei Adobe bedeutet auch, selbst entscheiden zu können, wann welche Applikation installiert werden soll.
Muss ich ein Upgrade für eine Desktop-Applikation installieren, wenn es in der Creative Cloud verfügbar ist?
Nein. Es besteht keinerlei Verpflichtung, neue Versionen der Desktop-Applikationen zu installieren. Sie können Ihre derzeitige Produktversion bis zum Ende der Abo-Laufzeit verwenden. Ob oder wann Sie eine neue Version installieren, um von den neuesten Features zu profitieren, entscheiden Sie.
Was ist der Unterschied zwischen dem Komplett-Abo und dem Einzelprodukt-Abo?
Adobe bietet zwei Abo-Varianten für die Creative Cloud für Teams: das Komplett-Abo mit allen Applikationen und Diensten sowie das Einzelprodukt-Abo für eine einzelne Applikation (z. B. Photoshop) plus Zugriff auf ausgewählte Dienste.
Welche Applikationen der Creative Cloud sind im Einzelprodukt-Abo verfügbar?
Die folgenden Applikationen können einzeln abonniert werden: Photoshop, Illustrator, InDesign, Dreamweaver, Muse, Flash Professional, Premiere Pro, After Effects, Audition, InCopy, Acrobat Standard & Acrobat Pro. Das Abo umfasst nur die Nutzung einer einzelnen Applikation.
Was geschieht, wenn ich mein Abo kündige?
Arbeiten, die Sie mit Creative Cloud-Software erstellt und auf Ihrem Computer gespeichert haben, sind weiterhin zugänglich. Allerdings können Sie nicht mehr auf die Desktop-Applikationen der Creative Cloud oder die meisten Dienste zugreifen, die zum Creative Cloud-Abo gehören.
Thorsten De Beek
Subscription Center Manager
subcenter@ccpsoft.de
+49 6421 1701 11