von Marcus Schneider |

Gerade in Zeiten wie diesen wird das Thema Homeoffice aktueller denn je, immer mehr Unternehmen schicken ihre Mitarbeiter in das Homeoffice – freiwillig und notgedrungen. Aber vielfach sind die Unternehmen nicht entsprechend gerüstet. Jenseits von reiner mobiler Hardware, sofern aktuell verfügbar, sind die Unternehmen nicht ausreichend vorbereitet und müssen sich schnell neuen Herausforderungen stellen:

    • Wie arbeiten Ihre Mitarbeiter auch im Homeoffice produktiv und können vollständig Ihren Aufgaben und den Wünschen der Kunden nachkommen und um das Geschäft erfolgreich aufrecht zu erhalten inkl. Compliance?
    • Welche Absicherungen gibt es hinsichtlich Security/Cyber Security und Datenlecks?
    • Wie lassen sich solche Lösungen schnell und praktikabel umsetzen?

Stellen Sie Ihren Anwendern jederzeit und schnell die Anwendungen zur Verfügung, die diese für ihre Aufgaben benötigen. Geben Sie Ihren Anwendern mobilen Zugriff auf alle Applikationen, Dokumente und Daten von jedem Endgerät aus. Und Ihre IT kann die Verteilung, Installation und Verwaltung von Software auf unterschiedlichen Multigeräte-Umgebungen und Plattformen (PCs, Laptops, Tablets, virtuelle Umgebungen, Cloud o.ä.) über eine modulare Management-Infrastruktur automatisieren. Der Matrix42 Digital Workspace verbindet Client-, Enterprise Mobility, Software-Asset und Service- sowie Identity- und Access Management zu einer hochskalierbaren, ganzheitlichen und integrierten Lösung. Die Bereitstellung und Verwaltung von Software, Services und Assets für alle Plattformen erfolgt automatisiert über einen zentralen und integrierten Prozess ohne Medienbrüche.

Für Ihr Unternehmen

    • Volle Kosten- und Investitionskontrolle durch userbasierte Lizenzierung
    • Optimierung der Ausgaben durch ein integriertes Lizenz-, Asset- und Vertragsmanagement
    • Vollständige Transparenz bei der Genehmigung von Softwareinstallationen und Lizenzkosten
    • Schnelle und kostengünstige Bereitstellung von neuen Service- und Geschäftsprozessen

Für Ihre Benutzer

    • Geräteunabhängiger und sicherer Zugang zu allen Apps, Dokumenten und Daten
    • Schnellere Servicebereitstellung über ein Self Service Portal
    • Freie Auswahl und Nutzung von Geräten in Einklang mit Unternehmensrichtlinien

Für Ihre IT-Abteilungen

    • Einfachere Verwaltung aller Geräte, Applikationen und Plattformen über eine Lösung
    • Web- und SaaS-Apps mit wenigen Klicks integrieren bei geringeren Infrastrukturanforderungen
    • Entlastung durch automatisierte (IT-) Servicemanagement-Prozesse für alle Plattformen (Softwareverteilung, Support, Verwaltung und Pflege)
    • Einfache Integration, Erweiterbarkeit und Anpassbarkeit

Wenn nicht jetzt, wann dann? Realisieren Sie jetzt den ganzheitlichen und integrierten Arbeitsplatz. Sowohl technisch (Bereitstellung, Verwaltung, Sicherheit) als auch unter kaufmännischen Gesichtspunkten (integriertes Lizenz-, Asset- und Vertragsmanagement).

Profitieren Sie zusätzlich von unseren Erfahrungen rund um das Software Asset Management. Mit unserer Expertise begeistern wir seit über 35 Jahren unsere Kunden aus allen Branchen. Nicht zuletzt auch mit unserem modularen Managed Service: Unterstützung aller Betriebsmodelle, individuelle und punktuelle Unterstützungen durch unsere zertifizierten Mitarbeiter (Betrieb, Systemaufbau, Monitoring, Schnittstellenüberwachung, Lizenzprüfungen, Lizenzpflege, Subscription Management, Cyber-Security-Maßnahmen etc.) und bis hin zu Assessments und die Qualifizierung Ihrer Mitarbeiter über die CCP Academy.

Sie möchten noch mehr erfahren?
Sprechen Sie uns gerne an! Wir beraten Sie praxisnah und unterstützen Sie gerne in Ihrem Vorhaben.

 

Redakteur: Marcus Schneider, Director Consulting & Solutions | CCP Software GmbH Datum: 03|2020

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