TeamViewer Frontline
Frontline ist die Produktivitätsplattform für Unternehmen mit vollständig integrierten AR-Lösungen. Mit ihrer modernen Computing-Technologie für Wearables optimiert sie manuelle Arbeitsprozesse in jeder Branche. In einer Welt, in der noch immer eine Lücke zwischen digitalisierten und nicht digitalisierten Arbeitskräften klafft, bringt Frontline Ihre Mitarbeiter vor Ort in die Zukunft.
-
- Digitalisieren Sie Ihre Logistikprozesse mit Frontline xPick
- Optimieren Sie Ihre Fertigungsprozesse mit Frontline xMake
- Digitalisieren Sie Inspektion und Wartung mit Frontline xInspect
- Standortunabhängige virtuelle Fehlerbehebung mit Frontline xAssist
Unterstützen Sie Ihre Belegschaft mit industriellen Augmented-Reality-Lösungen
Nicht an einen Schreibtisch gebundene Arbeitskräfte sind bei Weitem nicht so digitalisiert wie Ihre Kollegen im Büro. Aber auch hier findet ein Wandel statt. TeamViewer Frontline, unsere All-in-One-AR-Plattform, bietet Industriearbeitern die digitalen Tools, die sie zur Prozessbeschleunigung, Fehlerreduzierung, Qualitätsverbesserung und Kostensenkung benötigen.
Weshalb auf TeamViewer Frontline umsteigen?
Gesteigerte Effizienz
-
- Digitalisierung von papiergestützten Prozessen und Verfahren, die auf veralteter Hardware laufen
- Kein Wechsel zwischen Geräten oder Medien – alle benötigten Informationen sind stets vor Augen
- Nahtlose Integration in bestehende Systeme, garantierte Echtzeitdaten, keine Wartezeiten
Weniger Fehler
-
- Klare Anleitung durch schrittweise Anweisungen und visuelle Hinweise lassen keinen Raum für Fehler
- Nahtlos integrierte Qualitätssicherung einschließlich Messungen und Fotodokumentation der Auftragsausführung
- Fokussiertes, ablenkungsfreies Arbeiten durch All-in-One-Lösung
Mehr Flexibilität
-
- Schnelle Erstellung und dynamische Anpassung von Workflows bei unvorhersehbaren oder schnellen Prozessänderungen – in Echtzeit am Einsatzort
- Einfache Lösungsskalierung durch Replizieren von Workflows und bedarfsgerechte Anpassung an andere Standorte
- Signifikant kürzere Schulungszeiten für den flexiblen Einsatz neuer Mitarbeiter
Lösungen
LOGISTIK UND LAGERHALTUNG
-
- In Kombination mit Smartglasses ermöglicht xPick Pick-by-Vision – die Hände Ihrer Mitarbeiter bleiben zum Arbeiten frei. xPick unterstützt die manuelle Kommissionierung, die Lagerverwaltung sowie die meisten Logistikprozesse.
- Eine höhere Digitalisierung der Prozesse bedeutet, dass Arbeiten schneller und mit weniger Fehlern ausgeführt werden. Die intuitive grafische Benutzeroberfläche garantiert eine schnelle Implementierung sowie die Akzeptanz der Benutzer.
- Optionale Komponenten wie Gewichtskontrolle, Barcode-Scanning, Lokalisierung und Steuerung durch Sprachbefehle erweitern das große Spektrum der Anwendungsfälle.
MONTAGE UND FERTIGUNG
-
- xMake ist eine innovative AR-gestützte Make-by-Vision-Lösung, die Montageprozesse durch papierlose Anweisungen direkt im Sichtfeld des Mechanikers beschleunigt.
- Die auf hochwertige Kameras und Sensoren gestützte integrierte Qualitätssicherung garantiert bei jedem Montageschritt einwandfreie Ergebnisse.
- Die schnell und einfach konfigurierbare Benutzeroberfläche – sowohl hinsichtlich Sprache als auch spezifischen Prozessanforderungen – garantiert die schnelle Akzeptanz der Benutzer.
INSPEKTION UND WARTUNG
-
- Führen Sie mit xInspect, unserem Inspect-by-Vision-Tool, zeitaufwändige Inspektions-, Service- und Wartungsarbeiten schneller aus.
- Komplizierte papiergebundene Wartungsanleitungen gehören der Vergangenheit an. Alle Instruktionen zur Diagnose, Dokumentation und Fehlerbehebung erscheinen direkt im Sichtfeld der Mitarbeiter, sodass ihre Hände frei bleiben.
- Gefahrenhinweise werden deutlich sichtbar angezeigt und garantieren so ein sichereres Arbeitsumfeld.
REMOTE-UNTERSTÜTZUNG
-
- Optimieren Sie mit xAssist Ihren Support-Prozess. Der Remote-Experte sieht exakt das, was der Techniker vor Ort sieht, und kann ihm Anweisungen in Echtzeit geben.
- Durch Remote-Unterstützung minimieren sich Ausfallzeiten, und die Produktivität steigt durch einfachen Wissenstransfer.
- Für das Supportgespräch sind auch Konferenzschaltungen mit mehreren Experten möglich – externe Unterstützung ist damit ein Kinderspiel.
Ihr Ansprechpartner
Andreas Hein
Head of Vendor Relations
ahein@ccpsoft.de
Tel. 06421 1701 36