Frau sitzt mit Ihrem laptop im Sessel und bearbeitet Dokumente mit dem Adobe Acrobat KI-Assistent

  

  

Die Zukunft der Dokumentenverarbeitung mit Adobe Acrobat KI

Schneller, sicherer und intelligenter – der Adobe Acrobat KI-Assistent revolutioniert die Art, wie Sie mit PDF-Dokumenten arbeiten.

In einer zunehmend digitalen Arbeitswelt wächst die Informationsflut rasant. Gleichzeitig steigen die Anforderungen an Datenschutz, Compliance und Effizienz. Der Adobe Acrobat KI-Assistent liefert Ihnen relevante Inhalte gezielt und zuverlässig – genau dann, wenn Sie sie brauchen. Wer täglich mit PDFs und digitalen Dokumenten arbeitet, kennt die Herausforderungen: Zeitaufwendige Analysen, übersehene Details und Informationslücken. Der KI-Assistent wurde entwickelt, um Knowledge-Worker durch KI-gestützte Prozesse zu unterstützen. Er analysiert PDFs intelligent, fasst Inhalte präzise zusammen und beantwortet Fragen direkt aus dem Dokument. Das spart Zeit, erhöht die Genauigkeit und hilft, schnell und fundiert Entscheidungen zu treffen.

Adobe Acrobat KI-Assistent – Ihr intelligenter PDF-Partner

Warum Adobe Acrobat KI-Assistent für Ihr Unternehmen?

Ein Dokument in dem die Vorteile des Adobe Acrobat KI-Assistent aufgeführt sind.

✔ Zeitersparnis – KI-gestützte Zusammenfassungen helfen, Informationen schneller zu erfassen.
✔ Mehr Produktivität – Erhalten Sie kontextbezogene Antworten direkt aus Ihren Dokumenten.
✔ Nahtlose Integration – Funktioniert direkt in Adobe Acrobat, ohne zusätzliche Tools.
 ✔ Einfache Verwaltung – Zentrale Steuerung über die Adobe Admin Konsole.
✔ Skalierbarkeit – Effizient für Teams jeder Größe, von kleinen Unternehmen bis hin zu Großkonzernen.
 

Leistungsstarke Funktionen für effiziente Dokumentenverarbeitung

Grafik mit visualisierter Auflistung der Funktionen des Adobe Acrobat KI-Assistenten.

Der Adobe Acrobat KI-Assistent erweitert Adobe Acrobat um intelligente KI-Funktionen, die Ihre Dokumentenverarbeitung revolutionieren. Er macht die Verarbeitung von PDFs schneller und effizienter. Dank automatischer Zusammenfassungen lassen sich relevante Inhalte in Sekundenschnelle erfassen, sodass langes Durchsuchen entfällt. Sie können gezielt Fragen direkt zum Dokument stellen und erhalten präzise Antworten, ohne umständliches Blättern. Die kontextbezogene Analyse erkennt auch detaillierte und umfangreiche Dokumente und liefert relevante Informationen in Echtzeit. Dabei ist der Assistent nahtlos in Adobe Acrobat integriert, sodass Sie ohne zusätzliche Tools von den leistungsstarken KI-Funktionen profitieren. Ideal für Unternehmen und Fachkräfte, die täglich mit digitalen Dokumenten arbeiten.

Sicherheit an erster Stelle – Datenschutz nach höchsten Standards

Grafik einer Europakarte mit einem Schloss-Symbol – steht für die ausschließliche Speicherung von Acrobat KI-Daten auf Servern innerhalb der EU.

Alle Daten, die durch den Acrobat KI-Assistenten in der Cloud verarbeitet werden, verbleiben ausschließlich auf Servern innerhalb der Europäischen Union – ohne Loadbalancing außerhalb der EU.
Maximale Sicherheit – Inhalte werden nur während der aktiven Nutzung verarbeitet und nicht zur Weiterentwicklung der KI-Modelle verwendet.
DSGVO-konform – Wie alle Adobe-Produkte mit VIP- oder ETLA-Verträgen erfüllt auch der Acrobat KI-Assistent vollständig die Anforderungen der DSGVO.

Flexible Lizenzierung für Unternehmen

Mitarbeitende betrachten gemeinsam die Lizenzierungsbedingungen von Adobe in einem Dokument.

Der Adobe Acrobat KI-Assistent passt sich flexibel an die Anforderungen moderner Unternehmen an. Bestehende Acrobat-Kunden können den Assistenten jederzeit als Add-on zu ihrer vorhandenen Lizenz aktivieren – ideal für gezielte Erweiterungen einzelner Nutzer oder Teams.
Alternativ ist der KI-Assistent Teil des Acrobat Premium-Pakets, das alle Funktionen von Acrobat Pro mit den erweiterten KI-Funktionen vereint.
Beide Lizenzmodelle sind über den Adobe Value Incentive Plan (VIP) oder das Enterprise Term License Agreement (ETLA) erhältlich und lassen sich zentral über die Adobe Admin Konsole verwalten.

Fabian Krautwald

Vendor Relation Manager
fkrautwald@ccpsoft.de
+49 6421 1701 15
Fabian Krautwald

Die Wahl des passenden Lizenzmodells  beeinflusst bei Adobe entscheidende IT-relevante Aspekte wie Sicherheit, Enterprise-Verwaltung und Compliance. Genau hier setzen wir an – mit klaren Einblicken und praxisnaher Beratung für strategisches Lizenzmanagement.

Durch ergänzende Lizenzierungsoptionen wie das 3-Year Commitment oder das Linked Membership lassen sich signifikante Kosteneinsparungen erzielen. Wir beraten Sie gerne individuell, um die für Ihr Unternehmen optimalen Optionen zu identifizieren.

Mit dem CCP Business Hub behalten Sie Ihre Bestellhistorie im Blick. Profitieren Sie von einem übersichtlichen Dashboard, Renewal Management und weiteren smarten Funktionen.
Kontaktieren Sie uns für eine Live-Demo.